was successfully added to your cart.

Warenkorb

Upgrade für besseren SchlafUpgrade für besseren Schlaf

Das Reisen mit dem Camper oder Wohnwagen ist ja schon eine ziemlich luxuriöse Variante des Campings. Schliesslich hat man ein richtiges Bett zur Verfügung und kann unter dem gewohnten Duvet schlafen. Komfortabel sind die Betten allerdings nicht immer: In der Massenproduktion wird da gerne mal am Lattenrost gespart, oder eine dünnere Matratze verwendet. Für die Hersteller spielen neben den Materialkosten natürlich auch Gewichtsreduktion und Montageaufwand eine Rolle.

Uns ist wichtig, dass die Mieter unserer Wohnmobile und Wohnwagen entspannte Ferien geniessen können. Und Entspannung beginnt nun einmal mit gutem Schlaf. Bei der Einweihungsfahrt mit unserem neuen Forster A 699 VB hat sich bestätigt, was sich beim Ansehen schon angekündigt hat: Der rudimentäre Lattenrost im Alkoven ist leidlich bequem, gegen die Mitte liegt man «durch» und hat das Gefühl, auf einem Feldbett zu schlafen. Das geht gar nicht.

Zum Glück ist die Aufrüstung kein Problem: Je nach Unterbau und dem zur Verfügung stehendem Raum hat es da verschiedene Lösungen: Im Alkoven ist die Höhe begrenzt, eine dickere Matratze kommt also nicht in Frage, weil das die Kopffreiheit einschränkt. Bleibt die Möglichkeit eines besseren Unterbaus. Hier gibt es sehr einfach nachzurüstende Lösungen mit Tellerfedern.

Da der Forster Alkoven Camper unter dem Lattenrost eine feste Holzplatte hat, war die Sache recht einfach: Lattenrost raus, Unterkonstruktion für die Tellerfedern zusammenclipsen und Tellerfedern aufsetzen. Matratze drauf – Liegetest: Wow! Was für ein Unterschied! Unsere Mieter werden es uns danken.

  • Zeitaufwand für Montage: ca. 1.5 Stunden
  • Produkt: Froli Komfort-Unterfederungssystem Travel
  • Variante: 2x Grundpaket (reicht für 140/160 x 200 cm)
  • Mehrgewicht: +/- 0kg
  • Höhe der Unterkonstruktion: ca. + 1cm
  • Preis: ab ca. 350 CHF / 280 EUR
Inverkehrsetzung 2017
Motor 150 PS Diesel
Getriebe 6-Gang Automat
Sitzplätze 4
Schlafplätze 4
Frischwasservolumen 124 l
Abwasservolumen 101 l
Warmwasservolumen Boiler 10 l
Länge aussen (ohne Fahrradträger) 6.96m
Breite aussen 2.33m
Höhe aussen 2.90m
Zul. Gesamtgewicht 3500 kg
Führerausweisklasse B
×
1
Du hast Fragen zu einem Artikel oder zu unseren Mietfahrzeugen? Schreib uns einfach direkt hier per WhatsApp!
Powered by